Ich studierte Medizin an den Universitäten Hamburg und Graz.  Meine Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde absolvierte ich an den Univ.-Klinika Hamburg, Erlangen und Düsseldorf. Ich besitze die deutsche und europäische Facharzt-Zulassung. Nach meiner Ausbildung in Deutschland lernte und arbeitete ich am renommierten Moorfields Eye Hospital (London) sowie am University College London mit Schwerpunkt Augenlaser Korrekturen und Linsen Operationen.
Ich bin habilitierter Wissenschaftler und Dozent an der medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. 

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit der Bewertung und Verbesserung refraktiver Behandlungsverfahren, also Augenlaser Korrekturen und Linsen Operationen. Als Mitglied der Sektion "Refraktive Chirurgie" an der Univ.-Klinik Düsseldorf betreuen mein Team und ich zahlreiche wissenschaftliche Studien, um Ihre Behandlung noch sicherer zu machen.
Ich bin regelmäßiger Vortragender auf nationalen und internationalen Fachkongressen. Inhalte meiner Forschungstätigkeiten zu den Themen Augenlaser Korrekturen und Linsen Operationen können Sie über den Button entnehmen.
Seit dem Wintersemester 2020 sind wir offizieller akademischer Partner der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Nürnberg.

Unsere Leistungen im Bereich Forschung & Lehre finden Anklang. Meinem Team und mir wurden u.a. folgende Preise und Auszeichnungen im Bereich Augenlaser Korrekturen und Linsen Operationen verliehen :

Peter Barry Fellowship 2018 der European Society of Cataract and Refractive Surgeons

Stipendiat der Ernst und Berta Grimmke Stiftung

Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD)

Dr.-Karl-Robert-Brauns-Preis für Augenheilkunde

Hans Sautter-Promotionspreis für Augenheilkunde