Sie sind in guten Händen!

Meine Patientinnen und Patienten profitieren von meiner langjährigen medizinischen Erfahrung auf universitärer Ebene und einem kontinuierlichen fachlichen Austausch auf internationalem Niveau. Ich verwende moderne Geräte und aktuelle Methoden bei allen Behandlungen.

Über mich

Ausbildung

Ich studierte Medizin an den Universitäten Hamburg und Graz.  Meine Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde absolvierte ich an den Univ.-Klinika Hamburg, Erlangen und Düsseldorf. Meine operative Ausbildung erfolgte bei PD Dr. Marc Schargus (Hamburg), Bruce Allan MD (London), PD Dr. Toam Katz und Prof. Dr. Stephan J. Linke (Hamburg), Univ.-Doz. Dr. Navid Ardjomand (Graz) und Dr. Erik Wölfel (München, Nürnberg). Ich besitze die deutsche und europäische Facharzt-Zulassung.

Forschung & Lehre

Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit der Bewertung und Verbesserung refraktiver Behandlungsverfahren. Als medizinischer Leiter der Sektion "Refraktive Chirurgie" an der Univ.-Klinik Düsseldorf und als Refraktivchirurg bei CARE Vision in Nürnberg betreuen mein Team und ich zahlreiche wissenschaftliche Studien, um Ihre Behandlung noch sicherer und besser zu machen.
Ich bin regelmäßiger Vortragender auf nationalen und internationalen Fachkongressen. Inhalte meiner Forschungstätigkeiten können Sie hier entnehmen.

Auszeichnungen

Unsere Leistungen im Bereich Forschung & Lehre finden Anklang. Meinem Team und mir wurden u.a.  folgende Preise und Auszeichnungen verliehen:

Peter Barry Fellowship 2018 der European Society of Cataract and Refractive Surgeons

Stipendiat der Ernst und Berta Grimmke Stiftung

Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD)

Dr.-Karl-Robert-Brauns-Preis für Augenheilkunde

Hans Sautter-Promotionspreis für Augenheilkunde